Musik


Die Musik begleitet mich seit meiner Kindheit durch mein Leben. Nachdem ich sie viele Jahre während meines Berufslebens vernachlässigt habe, meldete sie ihre Bedürfnisse massiv an, als ich etwa 45 Jahre alt war. Das Ergebnis war, dass ich mich neben meinem Beruf intensiv mit der Musik beschäftigte, indem ich klassische Klavierwerke zu midifizieren begann. Seit Ende 1996 veröffentliche ich meine Interpretationen. 1997 habe ich meine erste Homepage bei EBE-Online erstellt und seit 1998 biete ich die Werke auf einem eigenen Domain an. Mein Ziel ist es, ein breites Spektrum anspruchsvoller Interpretationen anzubieten. Die Auswahl der Werke orientiert sich an meinen eigenen Bedürfnissen und nicht an den Wünschen meiner Besucher. Zur Zeit sind über 250 selbst produzierte Stücke auf meiner Seite

Klassische Klaviermusik im MIDI Format

vorhanden. Die Seite ist in englischer und deutscher Sprache verfügbar und damit auf ein internationales Publikum ausgerichtet. Die MIDI Dateien sind bisher weit über 1 Million mal heruntergeladen worden und ich erhalte Rückmeldungen aus der ganzen Welt. Darüber hinaus stelle ich fast alle Werke auch als MP3 und OGG-Dateien zur Verfügung, die aus Aufnahmen von meinem Digitalpiano oder dem virtuellen Piano Pianoteq, das eine fantastische Umsetzung unterschiedlicher Pianos und Klavierflügel liefert, entstanden sind. In Wikimedia bin ich ebenfalls mit einigen Werken vertreten.

Dieses Projekt ist die Erfüllung eines kreativen Traumes.

Chopin: Etüde Opus 10 Nr. 12 "Revolutionsetüde"


Copyright © 2004-2019 by Bernd Krueger
Home: www.bernd-krueger.de